loading
Osttirols Touristiker treffen sich mit Wallnöfer

Die TT vom 22. Oktober berichtet: Bei der Vollversammlung des TVB Lienzer Dolomiten am 28. Juni wurde auch über die Kraftwerkspläne der Tiwag diskutiert. Einige Teilnehmer verlangten eine ausgewogen besetzte öffentliche Diskussion, um Klarheit zu gewinnen. Obmann Franz Theurl von der Osttirol-Werbung versprach, eine solche zu organisieren.

"Am 2. November wird sie stattfinden, wahrscheinlich in Tristach", teilt Theurl nun mit. "Tiwag-Chef Wallnöfer ist angesagt." Und wer wird von der Osttirol-Werbung eingeladen? "Alle Tourismusbetriebe". Also nicht alle TVB-Mitglieder? "Nein, wir sind nur für die Tourismusbetriebe zuständig." Damit wären Tiwag-Kritiker unter den TVB-Mitgliedern (wie Walter Mair, Georg Zlöbl, Wolfgang Retter) fern gehalten; aber auch große Beitragszahler, wie Banken und Industrie.
Es gibt aber ohnehin keine Podiumsdiskussion. Theurl: "Es wird eine Präsentation mit Diskussion." Artikel zum Nachlesen

zurück weiter