loading
Bauern an Standesvertreter: Helft zu den Bergbauern, nicht zu den Kraftwerksbauern.



"Ja glaubt man ernsthaft, dass quer durch alle Altersgruppen, quer durch alle Vereinigungen und Berufsgruppen jede Menge Leute mahnen, schreiben, sich informieren, demonstrieren, sich organisieren aus reinem Jux, weil man Zeit hat und man´s Kräfte messen halt ausprobieren will? Da(nn) spätestens bin ich mir sicher, dass der Durchschnittsosttiroler in unserem Land schlecht vertreten wird – ob Bauer oder Nichtbauer, Gastronom oder welcher Beruf auch immer!" In einem offfenen Brief an Bauernbund-Obmann Anton Steixner bringt die Matreier Bäuerin und Strumerhof-Wirtin Anna Holzer viele Sorgen und Argumente der Kraftwerksgegner auf den Punkt.

Wir bieten Anna Holzers Brief hier zum Download an. Lesenswert!!!

Aber auch außerhalb Osttirols fühlen sich Bauern von ihren Vertretern schlecht vertreten: "Wir stellen mit aller Entschiedenheit klar, dass der Grundsatzbeschluss des Tiroler Bauernbundes zum Ausbau der Wasserkraft in Tirol nicht die Interessen der betroffenen Bauern vertritt," formulierten Bauern aus dem Stubaital und Ötztal in einer Pressekonferenz am 17. Oktober. Sie fordern die Standesvertreter auf: "Helft zu den Bergbauern, nicht zu den Kraftwerksbauern". Hier gibt es den gesamten Pressetext hier zum Download.

zurück weiter