loading

Das Netzwerk Wasser


Das Netzwerk Wasser ist eine überparteiliche Plattform für Menschen, denen der Schutz der Flüsse und Bäche Osttirols ein Anliegen ist. Gegründet wurde unser Netzwerk, weil das Wasser in Osttirol zunehmend zum Spekulationsobjekt für einen globalisierten Energiemarkt wird. Die TIWAG versucht, sich als internationaler Stromhändler zu profilieren und opfert dieser Strategie ein besonders wertvolles Gut: unser Wasser.

Dagegen wehren sich nicht nur jene Umweltaktivisten, mit deren Widerstand ohnehin gerechnet wurde. Längst ist die Front gegen die TIWAG-Pläne ebenso breit wie bunt gemischt. Bäuerinnen und Wassersportler, Alpenverein und viele Touristiker, Menschen quer durch den Bezirk sagen entschieden "Nein". Wir versuchen, ihre Bedenken zu artikulieren und alle verfügbaren Kräfte zu vernetzen.

Machen Sie mit!