loading
Tiwag PR-Argumentarium: Zum Lachen, wenn´s nicht so traurig wäre

In unserer Linksammlung ist sie an prominenter Stelle angeführt und heute sei aus aktuellem Anlass wieder einmal auf sie verwiesen: www.dietiwag.org, subversiv intelligente Waffe gegen die Vereinfachung und Verblödung, Verfilzung und Verbauung. Markus Wilhelm und sein Team halten uns wach und die Tiwag am Kochen. Aktuell präsentieren die gut informierten Tiwag-Kritiker ein besonderes Schmankerl: das PR-Argumentarium des Stromkonzerns!

argumentar
Der Zweck des Elaborates laut Vermerk auf der Titelseite:

„Dieses Argumentarium dient den Mitarbeitern der TIWAG und allen, die in die Kommunikation und Umsetzung von Kraftwerksprojekten eingebunden sind als Leitfaden für die Argumentation in der aktiven Öffentlichkeitsarbeit.“

Was die Agenturen Hofherr und Publico da für teures Geld ausgeschwitzt haben, erweckt mehr Mitleid als Zorn und ist an manchen Stellen Stoff für´s Kabarett. Leseprobe: „Es ist einfach sinnvoll und vernünftig, die eigenen natürlichen Rohstoffe zu nutzen. Jedes Land macht das. Die Araber verkaufen ihr Öl, die Russen ihr Gas und Südamerika Diamanten.“ Das wird die sachliche Diskussion, der offene Dialog?

Noch mehr Erhellendes von den Tiwag-Ghostwritern unter: "Das Argumentarium".

zurück weiter