loading
Widerstand gegen Großkraftwerke wächst ungebremst

Obwohl sich die Diskussion rund um das geplante Großkraftwerk Matrei-Raneburg vorweihnachtlich beruhigt, wächst der Widerstand weiter. Indiz dafür ist das nach wie vor ungebremste Eintreffen von Unterstützungserklärungen für das Netzwerk-Wasser-Osttirol. In diesen Tagen wurde die 3000er-Marke überschritten. Damit hat sich die Zahl der Mitglieder des Personenkomitees allein in den letzten zwei Monaten mehr als verdoppelt! Das motiviert uns sehr, weiter mit vollem Engagement an der Verhinderung dieses naturzerstörenden Monsterprojektes der Tiwag zu arbeiten.

Besonderes Gewicht haben die Stimmen der Kraftwerksgegner auch deshalb, weil jeder einzelne Unterzeichner mit seinem Namen auch öffentlich hinter unseren Anliegen steht. Ausnahmslos alle Namen sind auf dieser Website nachzulesen.

Das soll den verantwortlichen Politikern zeigen, dass keineswegs Querulanten und "Fundamentalisten" am Werk sind. Tausende Menschen aller gesellschaftlichen Schichten artikulieren offen ihre Sorge um die Zukunft unserer einmalig schönen Berg- und Flusslandschaften. Viele haben nicht nur unterschrieben, sondern auch Briefe und Kommentare an uns geschickt, die ebenfalls auf der Website veröffentlicht werden.

zurück weiter