loading
Kabinett Spindelegger: Äußerst dürftige Antwort

Wir hatten über einen "Offenen Brief" des Osttiroler Landschaftsschutzvereins an Vizekanzler und ÖVP-Parteiobmann Spindelegger berichtet.

Nunmehr - nach angemessener Zeit der Reifung - kam die Antwort. Sie übertraf die bescheidensten Erwartungen durch einen noch dürftigeren Inhalt.

Die Presse habe "missverstanden" - es seien aber "Maßnahmen im Bereich der UVP-Verfahren" erforderlich (genau die Diktion der Wasserkraftkonzerne!).

Gar nicht eingegangen wurde auf die inhaltlichen Argumente - weder die des ersten Schreibens noch jene des zweiten Briefes. Einige dürftige Gemeinplätze - genau jene nichtssagende Phraseologie, die den desolaten Ruf dieser agierenden Politiker bewirkt hat und weiter verstärkt.

Der Brief aus dem Kabinett Spindelegger


Der Landschaftsschutzverein nahm sich in seiner Antwort kein Blatt vor den Mund.

zurück weiter