loading
Ein Herz für die Isel


Von Kindern gemaltes Herz auf einem Stein an der IselEine „Wunder“-Abstimmung führte eine Tageszeitung in Osttirol durch. Von insgesamt 49 Vorschlägen stellte sie sieben für eine online- Abstimmung zur Wahl:

Angeboten waren Schloss Bruck, Felbertauernstraße, Obertilliach, St. Nikolaus in Matrei, Aguntum, die Jagdhausalm sowie die Isel.

Die Isel war es auch, die rasch in Führung ging, bis dann die Deferegger einen konzertierten Stimmenaufruf für ihre Jagdhausalm starteten; die Isel erreichte daraufhin unangefochten den zweiten Platz.

Dieses für viele überraschende Ergebnis zeigt die breite Wertschätzung, die dieser Herzfluss Osttirols in der Bevölkerung genießt. Immer mehr Menschen wird offenbar bewusst, welch Juwel dieser letzte Gletscherfluss der Alpen für Osttirol darstellt.

Ein Dank allen, die der Isel ihre Stimme gaben!

Berichte der Kleinen Zeitung hierzu: Wahlverlauf, Mobilmachung und das Ergebnis.


zurück weiter