loading
Zum Weihnachtswunsch des Herrn Wallnöfer


TIWAG-Chef Wallnöfer - von kritischen Frauen bedrängt

Sie wollen es nicht lassen.

In der Weihnachtsnummer der Zeitung „Die NEUE“ bestätigt TIWAG-Chef Wallnöfer weitere konkrete Kraftwerkspläne in Osttirol -
.... obwohl die TIWAG im Jahre 1989 das Draukraftwerk Strassen-Amlach mit der „Sicherstellung einer weitestgehend autarken Stromversorgung des Bereiches Osttirol“ begründet hat und darüber hinaus in Osttirol schon wieder neue Kraftwerke baut (Dorferbach-Islitz und Schwarzach)!

Der eine Hauptfluss Osttirols ist bereits einem TIWAG-Kraftwerk zum Opfer gefallen und ökologisch schwerst geschädigt. Dass nun auch die Isel, der zweite Fluss Osttirols und Herzfluss unseres Bezirkes, ihre Eigenart verlieren würde, wollen wir nicht.

Nein danke, Herr Wallnöfer und Herr van Staa!

Unser Bezirk hat schon genug Opfer für die TIWAG gebracht. Das haben Ihnen bereits Osttiroler Frauen in Prägraten gesagt und das gilt weiter.




weiter