loading
Kraftwerksprojekte in der Iselregion



Wodurch das Flusssystem Isel bedroht ist


Kraftwerksprojekte im Einzugsgebiet der IselErgänzend zur bisherigen Diskussion um noch intakte Fließgewässer - darunter ganz besonders die Isel - hat der WWF eine Übersichtskarte über das Iselgebiet mit den dort geplanten weiteren Kraftwerksprojekten erstellt und veröffentlicht.

Dadurch wird auf einen Blick deutlich, wie an allen wesentlichen Zuflüssen der Isel - (wie Tauernbach, unterer und mittlerer Schwarzach sowie am Staller Almalmbach, am Kalserbach und dem in diesen mündenden Lesachbach samt Hintergrund) - Kraftwerke geplant sind und wie lückenhaft dadurch der Schutz dieses so wichtigen Referenzgewässersystems ist.

Für den Schutz der Isel und der von Kraftwerken bislang verschonten Zubringer gab es ja bereits 2013 einen eindrucksvollen Wissenschafter-Appell an die Landes- und Bundespolitik und später dann auch an die EU.

Ein solcher Schutz ist heute dringender den je und darf nicht an der Ignoranz der Tiroler Landespolitik scheitern!

zurück weiter