loading
Warum Tirol in der "Wasserkraft"-Blase gefangen bleibt

Die TIWAG ist Tirols Landesgesellschaft zur Stromerzeugung - und für noch viel mehr dazu.
Sie bringt dem Land Geld für andere Landeseinrichtungen - die Hypo Tirol z.B., wenn die ein Loch von einigen Hundert Millionen produziert hat - und ermöglicht die Unterbringung von altgedienten Parteimitgliedern oder soll zur Sanierung verschuldeter Gemeinden dienen.

TIWAG-Wasserkraft: Die wasserlose Mündung des KalserbachesDas mag anderswo in Österreich ähnlich sein; allerdings: Keine andere Stromgesellschaft in Österreich ist so fixiert auf Wasserkraft, geradezu gefangen in der Blase Wasserkraft, Wasserkraft Wasserkraft ....

Einen weiteren Hintergrund für diese autistische Fixierung auf Wasserkraftwerke in Tirol bringt wieder einmal dietiwag.org zu Tage: "Ein TIWAG-Aufsichtsratspräsident, der sich an TIWAG-Aufträgen dumm und dämlich verdient" - unbedingt lesenswert: hier!!

zurück weiter