loading
WWF: Juli 2016 als "Isel-Monat"


Die Isel  im IseltalDer WWF ruft den Monat Juli als Isel-Monat aus und zitiert eine Umfrage des Meinungsinstitutes Market: 80 % der Befragten in Osttirol sehen die Ausweisung der Isel als Natura 2000-Gebiet positiv.

Der Beschluss der Tiroler Landesregierung, die gesamte Isel und Teile ihrer Zubringer für Natura 2000 zu nominieren, war am 3. März 2015 gefasst und von massiven Störgeräuschen in der Iselregion begleitet worden.

Allerdings blieb in der Nominierung ein Teil der Zubringer ausgeklammert - dies entgegen fachlichen Argumenten, z.B. auch den Ergebnissen des populationsgenetischen Gutachtens zu den Tamarisken im Einzugsgebiet der Isel.

Der WWF ruft nun zum Schutz des gesamten Einzugsgebietes auf; dies lässt sich über E-Mails unterstützen.

Die Aussendung des WWF mit Market-Umfrage und E-Mail-Aktion.

zurück weiter