loading
Natura 2000 - will Tirol weiterhin blockieren?

Nachtrag 26.Feber 2014:

DOLOMITENSTADT schildert die von Wallnöfer losgetretene Diskussion; dazu ein äußerst treffender Kommentar!
.

"Wir werden sicher nicht die Isel und noch dazu die Zubringerflüsse unter Schutz stellen" - so wird Josef Geisler, seines Zeichens Energiereferent und Landeshauptmannstellvertreter in Tirol, heute von der Tiroler Tageszeitung im Beitrag "Natura 2000 wird zur Kraftprobe" zitiert - eine Ergänzung zur Titelseite der Tiroler Tageszeitung mit der Schlagzeile "Kraftwerke in Osttirol vor Aus".

In der "Kleinen Zeitung" übertreibt Bürgermeister Köll in gewohnter Manier die allfälligen Auswirkungen von Natura 2000 gewaltig, wenn er in einem Zug gleich auch einen Umbau einer Hochspannungsleitung oder den Neubau eines Umspannwerkes in Frage stellt; beide würden wohl kaum im Bett des Tauernbaches errichtet werden.

Aber das wird in der weiteren Diskussion sicherlich nicht der letzte Nonsens aus politischem Munde sein.

zurück weiter