loading
Natura 2000 als Chance; Wildwasser-Eldorado Osttirol


- Fröhlichkeit auf der IselNatura 2000 für die Isel wird noch im heurigen Jahr kommen und nicht nur einen Imagegewinn für die Iselregion darstellen, sondern auch neue wirtschaftliche Möglichkeiten z.B. über Life-Projekte bringen, die mit EU-Mitteln unterstützt werden, wurde auf der Vollversammlung des Landschaftsschutzvereines dargelegt.

Dass Osttirol zu den TOP drei der europäischen Wildwassergebiete zählt - mit Wasserstrecken aller Schwierigkeitsklassen - von äußerst familienfreundlichen Abschnitten bis zu ausgesprochenen Extremsportbereichen - legte Michael Straganz mit eindrucksvollen Bildern dar.

Mit dem Gletscherfluss Isel und seinen Zubringern hat Osttirol ein ausbaufähiges Alleinstellungsmerkmal in Mitteleuropa.

zurück weiter