loading
"Wildwassereldorado Osttirol" - neuer Wildwasserführer




Wildwasser-Führer der Osttirol-Werbung "Wildwasser als Magnet für Urlauber" berichtet die Kleine Zeitung heute - "Osttirol als Dorado für Kanuten, Paddler und Flusswanderer. Tourismusverband und Kajakklub wollen mit Wildwasserführer internationales Publikum ansprechen".

Osttirol-Werbung (Tourismusverband Osttirol) und Osttiroler Kajakklub haben einen neuen Wildwasserführer herausgebracht, der gestern vorgestellt wurde. Er enthält Strecken- beschreibungen, Schwierigkeitsgrade, Ein- und Ausstiege, Richtlinien, Sicherheitshinweise und Besonderheiten.

Bei der Päsentation bekannten sich Osttiroler Touristiker zum Wasserschatz unseres Bezirkes - so z.B. TVBO-Obmann Franz Theurl: "Wir sind mit unseren Gletscherbächen das Wasserschloss der Alpen und sehen im Wildwassersegment eine Chance für die Region" - zitiert in Dolomitenstadt.at.

Der Bezirk habe sich längst einen Namen als attraktive Wassersportregion erworben, stellt die Tiroler Tageszeitung fest; Wassersportler sind gefragt wegen ihrer überdurchschnittlich langen Aufenthalts- dauer; „viele bringen ihre Partner oder Familien mit, was auch für andere touristische Einrichtungen und den Handel interessant ist“ - so die Geschäftsführerin der Osttirol-Werbung Barbara Nussbaumer.

Dieser Wildwasserführer steht hier als Download zur Verfügung.


zurück weiter