loading
Landschaftsschutzverein: Widerstand gegen Iselkraftwerk bis zum Obersten Gerichtshof

Von "Kampf für die Isel bis zum Höchstgericht" schreibt die Kleine Zeitung, der Landschaftsschutzverein sei die Speerspitze für den Iselschutz berichtet die Tiroler Tageszeitung über die Vollversammlung des Osttiroler Landschaftsschutzvereins.

Die Auseinandersetzung kann langwierig und zeitraubend werden, aber dies sei die Erhaltung der Isel unbedingt wert, war die einhellige Meinung der Mitglieder und Gäste.


Viele Menschen treten für unsere Isel ein Auch bei der - trotz kalten Windes und zeitweisen Schneetreibens - sehr gut besuchten Wanderung an der winterlichen Isel waren lebhafte Diskussionen im Gang.

Immer wieder wurde Unverständnis darüber geäußert, dass diese Kostbarkeit Osttirols für eine erhoffte Aufbesserung von Gemeindekassen verstümmelt werden soll.

Auch Besucher von auswärts waren da, welche die Bedeutung der Isel weit über unseren Bezirk hinaus betonten.

.

zurück weiter