loading
Februar 2012: "Isel-Monat" des WWF

Der WWF hat den Monat Februar 2012 zum Isel-Monat erklärt und unterstützt damit nachdrücklich die Betrebungen der Osttiroler Initiativen, die Isel frei von Kraftwerken zu bewahren.
Der WWF kämpft mit uns für eine kraftwerksfreie Isel Eine entsprechende "Isel-Deklaration" wurde von bedeutenden österreichischen Naturschutzorganisationen wie WWF, Naturschutzbund, Alpin-, Fischerei- und Kajakverbänden unterzeichnet, die sich dadurch mit unserem Anliegen solidarisieren.

Auf der Website "Flüsse voller Leben" sind aktuelle Neuigkeiten zu finden; dort kann man sich auch zur Unterstützung der Isel-Deklaration in einem Protestschreiben an die Tiroler Landespolitik wenden.

Schon im Jahre 1998 hatten Umweltministerium, Landwirtschaftsministerium und WWF die Isel als nationales Flussheiligtum ausgezeichnet und sich für deren Schutz ausgesprochen; inzwischen sind freifließende Gewässer in Österreichs Landschaft noch seltener und damit kostbarer geworden.
Ein Bewahren der Isel vor Kraftwerkseingriffen ist unabdingbar!

zurück weiter