loading
Energielobby will noch einen weiteren Bach!

Keine Entwarnung kann es nach den heute präsentierten Vorschlägen der Tiwag geben.


Ein meist schlammiger, halbgefüllter Speichersee am Eingang des Nationalparks ist unakzeptabel. Nach wie vor soll mit Atomstrom das Wasser wieder nach oben gepumpt werden, nur das Ausgleichsbecken wandert an den Eingang des Virgentales. Auch bei der neuen Variante müssten die 400 kV-Leitung und Transalpine Ölleitung verlegt werden,

Der letzte ungebrochene Gletscherfluss der gesamten Alpen und letzte frei fließende alpine Fluss Österreichs würde mit einem gravierenden Wasserentzug im Sommer und Schwallbetrieb ökologisch schwer geschädigt. Damit aber nicht genug: Die Tiwag will auch noch den Frosnitzbach.

WIR SAGEN DAZU: NEIN DANKE!!!!

Die aktuelle Presseaussendung finden Sie bei den Materialien. Detailinformationen über das einzigartige Flussjuwel Isel im Abschnitt Natura 2000.

zurück