loading
LH Platter diskreditiert Kriterienkatalog


Innkraftwerk Tels -nach dem Kriterienkatalog durchgefallenSoeben erst hatte LH Platter im Landhaus den Kriterienkatalog mit großem medialen Pomp vorgestellt; Politiker strahlten in die Kameras und tönten von einem richtungsweisenden Werk.

Schon wenige Tage später diskreditiert LH Platter mit seiner ersten Wortmeldung zum Thema Wasserkraft seine eigene Unterschrift unter diesen Kriterienkatalog vollständig, indem er ohne Wenn und Aber das Innkraftwerk Telfs verlangt, das nach diesem gefeierten Kriterienkatalog klar auszuschließen wäre.

Eine solche einseitige und willkürliche Änderung der Spielregeln nach kaum begonnenem Spiel erschüttert die Glaubwürdgkeit der Tiroler Landespolitik weiter (sofern dies überhaupt noch möglich ist).

Der WWF richtete aus diesem Anlass einen Offenen Brief an den Landeshauptmann.
.

Aktualisierung:
Gedächtnisschwund Bodenseers?
Deutlicher Gedächtnisschwund macht sich offenbar auch bei anderen Politikern Tirols breit - fehlende Erinnerung an eigene Unterschriften.
So bezeichnet Tirols Wirtschaftsbundchef Jürgen Bodenseer in der heutigen TT die Umweltschutzorganisationen als unglaubwürdig, weil sie sich auf den Kriterienkatalog beriefen, den sie nicht unterschrieben hätten.
Tatsächlich unglaubwürdig ist es doch viel eher, wenn Herr Bodenseer selbst den Kriterienkatalog feierlich unterschrieben hat und nun die Konsequenzen leugnet.

zurück weiter