loading
TIWAG kauft Fischereirechte am Tauernbach


Der Tauernbach - Ursprüngliches Fischwasser im Vorfeld des Nationalparks Hohe Tauern "Der Erwerb von Fischerei-Revieren gehört zum Kerngeschäft der TIWAG" stellte TIWAG-Chef Wallnöfer im Fühjahr 2008 fest (Kleine Zeitung).

Nun hat die TIWAG in Osttirol wiederum zugeschlagen: Das Fischereirevier des gesamten Tauernbaches im Vorfeld des Nationalparks wechselt den Besitzer; ein Hotelier aus Matrei gab es ab; runde 700.000 Euro ist es der TIWAG wert (so jedenfalls von dort zu hören), vereinbart von Wallnöfer höchstpersönlich, der seinen Verbindungsbruder damit sicherlich nicht über den Tisch gezogen hat.
Zusammen mit dem im Vorjahr gekauften Fischwasser an der Isel ist die TIWAG numehr größter Fischereibesitzer in Osttirol.

Dieser Deal ist ein weiterer Beweis dafür, dass die TIWAG tatsächlich alle Vorbereitungen für ein Kraftwerksprojekt am Tauernbach trifft, wie es LH Platter im Zusammenhang mit dem von ihm gewünschten Blankoscheck zur Gewässerausbeutung neuerlich bekanntgegeben und auch die TIWAG selbst immer wieder angekündigt hatte (z.B. bei der Feier 20 Jahre Strassen-Amlach).



zurück weiter