loading
Und doch: Pumpspeicher Raneburg!


TIWAG-Wallnöfer: gefährliche Drohung!

Nein, nein nein, an der Isel sei überhaupt kein Kraftwerk geplant, versichert TIWAG-Chef Wallnöfer treuherzig den Medien, auf den Kauf der Fischereirechte an der Isel angesprochen. Dass das Pumpspeicherkraftwerk Raneburg im Tauerntal einen Hauptzufluss der Isel erfassen und dadurch diese gravierend schädigen würde, davon natürlich kein Wort.

Im Klartext: Raneburg wird weiter geplant, so geht Herr Boes, TIWAG-Planer für Osttirol, in der Tiroler Tageszeitung aus der Deckung.

Und: man habe schon eine neues Projekt für Raneburg, so Wallnöfer vor wenigen Wochen in "WEST" und nunmehr ähnlich auch zum ORF Tirol.

Über den Aufkauf der Isel-Fischrechte durch die TIWAG berichten auch andere Medien wie die Kleine Zeitung (ausführlich), Kronenzeitung und Kurier.

zurück weiter