loading
Von der TIWAG bestraft


Strom aus Sonne Schwere Zeiten für jene Bürger, die im feudalen Herrschaftsbereich der TIWAG leben und auf die Idee kommen, eigenen umweltfreundlichen Solarstrom zu erzeugen und in Überschusszeiten an andere weiterzugeben.

Die TIWAG Netz AG knöpft ihnen den mehr als sechsfachen Tarif für die Einspeisung ihres Stromes ab, wenn dieser nicht an die TIWAG selbst geliefert wird. So erging es dem Eigentümer des ersten Null-Energiehauses in Tirol, wie er in einem Schreiben festhält.

In dieser Sache wird wiederum die zweifelhafte Rolle der e-control deutlich, die auch als eine Art verlängerter Arm der Stromkonzerne mit Falschaussagen (vgl. Fachbeitrag Oekostrom von Global 2000] die Öffentlichkeit manipuliert.

Gegen diese Abzockerei der TIWAG Netz AG wurde nun Klage bei Gericht eingebracht.

zurück weiter