loading
Tiwag missachtet Ortsparlament von Matrei

"Der Gemeinderatsbeschluss von Matrei ist für die Tiwag nicht bindend", meldet heute die Kleine Zeitung. "Der Beschluss bezieht sich auf die alte Form des Kraftwerksplanes", meint Tiwag-Boss Wallnöfer in einem Interview.

Es ist schon bedrohlich, wie sich der Stromkonzern stur jeder demokratischen Willensbildung entgegenstemmt und mit einer millionenteuren PR-Maschinerie (bezahlt auch von Osttiroler Kunden) versucht, eine eigene Wahrheit zu schaffen.

Bürgermeister Köll meint dazu, der negative Beschluss sei für ihn bindend, dem Gemeinderat sei keine neue Variante vorgelegt worden. Köll dürfte nicht in die Linkschaoten-Fraktion übersiedelt sein. Eher deutet sein Statement darauf hin, dass demnächst eine neue Runde im Matreier Gemeindeparlament ausgefochten wird.

zurück weiter