loading
Van Staa im Klartext: zwei Kraftwerke, nicht eines!

Der Landeshauptmann von Tirol ist ein bekannter "Klartext-Redner". Am 17. Oktober traf er sich mit Landsleuten in Wien. Wenn man glaubt, auf Freunde zu treffen und dann schon wieder diese Osttiroler Kraftwerksgegner für Misstöne sorgen, kann einem Landesfürsten schon einmal die Hutschnur platzen. Dann wird´s tirolerisch, dann wird Klartext geredet: "Nicht ein Kraftwerk, jetzt sag ich euch einmal etwas, ihr kriegt´s zwei Kraftwerke in Osttirol." Aha! Megaspeicher Raneburg und was noch? Die Iselstufe Matrei-Lienz vielleicht? Dazu liest man in einem Pressetext der Tiwag vom 2. November: "Die Option 16 ist vom Land ausgeschieden worden und für uns kein Thema mehr." Was stimmt jetzt? Der aalglatte Pressetext der PR-Berater oder der Klartext-Sager des Tiroler Landeshauptmanns?

Machen Sie sich ein Bild:
Fotostrecke vom van Staa-Besuch
Dazu der Begleittext von Peter Unterweger

zurück weiter