loading
Natura 2000: Tirol verzögert weiter!

Der seit dem Jahre 2002 andauernde Widerstand Tirols gegen Natura 2000-Nachnominierungen (Chronologie hierzu] hält weiter an, wie nach den bisherigen Erfahrungen (und den Wortmeldungen von LR Pupp) zu erwarten war.

Siehe hierzu unseren Beitrag vom 11.1.2013; dort auch weiterführende Links.


Die Tiroler Tageszeitung berichtet heute, dass das Land Tirol keine inhaltliche Stellungnahme im Vorprüfungsverfahren der EU abgegeben habe. Es werde mit einem mehrjährigen Verfahren gerechnet.

"Seien wir Hüter und Beschützer der Schöpfung, der Umwelt" sprach Papst Franziskus bei seiner Amtseinführung auf dem Petersplatz am 19. März 2013 explizit alle Verantwortlichen aus Wirtschaft und Politik an. Als Vorbild nannte er den heiligen Josef, der ein gutes Beispiel für einen Menschen sei, der für seine Familie und für die Schöpfung Verantwortung übernehme.

Der Heilige Josef ist auch der Landespatron Tirols. Wie lange wird es noch dauern, bis sich solche Gedanken zu den Verantwortlichen unseres Landes durchgesprochen haben?

zurück weiter