loading
Suche

Rechtswidrig bewilligtes Kraftwerk Lesachbach vermurt
.. der Liste Fritz an LHStV Geisler Die Stellungnahme des Landes: gemäß der Beurteilung nach dem Kriterienkatalog "kann das Projekt grundsätzlich nicht zur Weiterverfolgung bzw. allfälligen ..

Naive Landschafts-Ausbeutung
.. für die Gemeindekassen dargestellt. Steixner hatte auch unter Federführung der Infra den Kriterienkatalog und ebenfalls von der Infra die "Potentialstudie Wasserkraft Tirol" erstellen lassen. ..

Kraftwerksprojekt Sanna: Täuschende Versprechungen
.. Gemeindebeteiligung ein Kraftwerk umsetzen. Allerdings: Auch dort ist die Beurteilung nach dem Kriterienkatalog des Landes nicht allzugut ausgefallen, obwohl die Infra ja federführend bei ..

Iselkraftwerk: Land warnt Bürgermeister
.. zu tätigen." Es stehe fest, dass das Kraftwerk Obere Isel auch ohne Natura 2000-Ausweisung beim Kriterienkatalog Wasserkraft durchgefallen ist (wir berichteten). Mit allem Nachdruck weist das ..

Natura 2000: Fragwürdiger Ausweisungsvorschlag des Planungsverbandes 34
.. im amtlichen naturschutzfachlichen Gutachten zur Vorprüfung des Kraftwerkes Obere Isel nach dem Kriterienkatalog aufschienen, also wohl oder übel zur Kenntnis genommen werden mussten. Aber ..

Kraftwerk Isel: Kärnten legt sich quer
"Unabhängig von der Natura-2000-Diskussion und der negativen Beurteilung nach dem Kriterienkatalog meldet jetzt auch das Land Kärnten massive Bedenken gegen das geplante Kraftwerk an der ..

Projekt Virgentalkraftwerk möglichst rasch stoppen!
.. Kraftwerk Virgental. In dieser Aussendung weist die Initiative auf den (unterlaufenen) Sinn des Kriterienkataloges und die Fragwürdigkeit jener Volksbefragung hin, auf welche sich die ..

Kriterienkatalog Wasserkraft: Ominöser "Klimaschutzbonus"
Kriterienkatalog Wasserkraft: Ominöser "Klimaschutzbonus"
.. Ergebnis der Landesbewertung für das Iselkraftwerk mit und ohne ominösen "Klimaschutzbonus" des Kriterienkataloges Wasserkraft in Tirol --> --> --> . "Der ..

Kraftwerk Virgental: "... nicht zur Weiterverfolgung empfohlen ..."
.. erwartet und mehrfach urgiert wurde: die Beurteilung des Virgental-Projektes der WKOI nach dem "Kriterienkatalog Wasserkraft" durch ein Fachgremium des Landes Tirol. ERGEBNIS DER ..

WWF - Aktion am Landhausplatz in Innsbruck
.. "Regierung steckt Kopf in den Sand - WWF fordert Prüfung aller Wasserkraft-Projekte laut Kriterienkatalog" Den vor nunmehr fast zwei Jahren von der Tiroler Landesregierung beschlossenen ..

LH Platter zum Kraftwerksprojekt Virgental
.. die Ableitung der Bäche durch die TIWAG aussprachen! Weiters zitiert LH Platter den Tiroler Kriterienkatalog. Ob LH Platter überhaupt weiß, dass dieser unter Federführung genau jener ..

Kritik von UWD und WWF am Kriterienkatalog Wasserkraft
Kritik von UWD und WWF am Kriterienkatalog Wasserkraft
Der Umweltdachverband ortet in einer Presseaussendung zu dem von Nikolaus Berlakovich vorgestellten Kriterienkatalog Wasserkraft zwar einen "Schritt in die richtige Richtung" - aber offensichtlich ..

Potentialstudie: Osttirol als Wasserkraftkolonie ?
.. Wunschaufstellung der Wasserkraftwerksplaner für Tirol. "Die theoretische Nutzbarkeit wurde dem Kriterienkatalog gegenübergestellt. Abgezogen wurden demnach besonders schützenswerte Gebiete, ..

Weiterer Anschlag auf die Isel
.. der zur leichteren Durchsetzbarkeit von neuen Wasserkraftwerkprojekten beides erstellen ließ: Kriterienkatalog und Potentialstudie Wasserkraft - durch genau jene Firmen INFRA und ILF, die nun ..

Aufregung um Kraftwerke Innervillgraten, Kals
.. Projekt war seinerzeit ja ein TIWAG-Ingernieur als Amtsgutachter bestellt worden. Ob nun der Kriterienkatalog wirklich "Zähne zeigt", muss sich erst erweisen; er ist ja nur eine Richtlinie und ..

Gentleman-Agreement auf Kosten unserer Gewässer?
.. sind empört, schildert "oekonews" einen Bericht des Wirtschaftsmagazins "trend". Ein neuer "Kriterienkatalog Wasserkraft" des Bundes soll den Ausbau der noch verbliebenen Fließgewässer ..

Gewässertreibjagd: Abstauber INFRA
.. Zugang hat - jene INFRA, die auch bei der Erstellung und kraftwerksfreundlichen Adaptierung des Kriterienkataloges entscheidend mitbeteiligt war und nun zusammen mit der ILF nahezu exklusiv ..

LH Platter diskreditiert Kriterienkatalog
LH Platter diskreditiert Kriterienkatalog
Soeben erst hatte LH Platter im Landhaus den Kriterienkatalog mit großem medialen Pomp vorgestellt; Politiker strahlten in die Kameras und tönten von einem richtungsweisenden Werk. Schon wenige ..

LR Steixner verschenkt Gewässer
.. von St. Jakob i.D.ließ gegenüber den Regionalmedien (siehe z.B. TT) die Katze aus dem Sack: Der Kriterienkatalog als Kraftwerksbau-Instrument und Landesrat Steixner als verfühter Santa Claus, ..

Tauernbach und Isel: Winterliche Wasserarmut in Zahlen
.. Dienst, www.tirol.gv.at, Hydrologische Nachrichten, www.wassernet.at Auch ein noch so gewiefter Kriterienkatalog kann im Winterhalbjahr nicht mehr Wasser in den Tauernbach und in die Isel ..

"Kriterienkatalog Wasserkraft" - politische Zangengeburt
"Kriterienkatalog Wasserkraft" - politische Zangengeburt
.. Isel für die Gemeinden Virgen und Prägraten. Genau diese Firma hat auch die Ausarbeitung des "Kriterienkataloges Wasserkraft" betreut. Ein Wunder, dass nach der nunmehrigen Absegnung durch die ..

Kriterienkatalog Wasserkraft: Steixners Versprechungen als Schall und Rauch?
Kriterienkatalog Wasserkraft: Steixners Versprechungen als Schall und Rauch?
.. von gegebenen Versprechen aufgefordert wird, die Steixner im Zusammenhang mit der Erstellung des Kriterienkataloges abgegeben hat. Diese Versprechungen - so schließt das Schreiben - "dürfen ..

Wasserkraftwerk Virgental: Die Wasserkraft-Lüge
.. auch obskure Methoden benützt: Die Einbindung von Kraftwerksplanern in die Erstellung des Kriterienkataloges Wasserkraft Die Auslagerung der Amtsgutachtertätigkeit an private ..

Bis zum trockenen Ende?
.. Bett heraus und in Turbinen gezwungen wurde? Die Stellungnahme des Landesumweltanwaltes zum Kriterienkatalog Wasserkraft der Tiroler Landesregierung enthält eine Reihe aufschlussreicher ..

Kriterienkatalog: Unheilige Allianzen
Kriterienkatalog: Unheilige Allianzen
.. fließenden Gewässer Tirols beansprucht, will TIWAG-Chef Wallnöfer die weitere Diskussion des Kriterienkataloges torpedieren. Weitere Nutznießer der Landschaftsausbeutung: Unterstützung mit ..

Stellungnahme zum Kriterienkatalog Wasserkraft eingebracht
Stellungnahme zum Kriterienkatalog Wasserkraft eingebracht
Netzwerk Wasser Osttirol hat seine Ansicht zum Kriterienkatalog Wasserkraftnutzung zusammengefasst und an das Land Tirol übermittelt. Ob wir gehört werden, wird sich weisen. Diese unsere ..

Kriterienkatalog Wasserkraftausbau Tirol
Kriterienkatalog Wasserkraftausbau Tirol
"Wasserkraftnutzung - Entwurf Kriterienkatalog" steht auf der Website der Tiroler Landesregierung. Zu diesen Kriterien für die weitere Nutzung der Wasserkraft in Tirol können Bürger ihre ..

Tamariskenstudie Gregory Egger 2013/14
.. und sind z.T. amtsbekannt, wie die Beurteilung des Wasserkraftprojektes Obere Isel nach dem Kriterienkatalog durch das Land Tirol zeigt (Seite 5). Diese Tamariskenstandorte hätten wenigstens ..

Stellungnahme Tauernbach.pdf
Die Stellungnahme von Netzwerk Wasser Osttirol zum Kriterienkatalog Wasserkraft (s.u.) wurde fristgerecht bei der Tiroler Landesregierung eingebracht. Wir haben am Entwurf eine ganze Menge ..

Stellungnahme Tauernbach.pdf
"Kriterienkatalog Wasserkraft" ("Kriterien für die weitere Nutzung der Wasserkraft in Tirol" - Entwurf) heißt das über 150 Seiten lange Elaborat, welches eine Schar von Landesbeamten in ..

check_wasser_tirol.pdf
.. bis 15 MW Engpassleistung. Achtung: Diese Checkliste Kleinkraftwerke" wurde durch den Kriterienkatalog Wasserkraft" außer Kraft gesetzt!

31 Seite(n) gefunden