loading
Tauernbachkraftwerk: zu wenig Nutzen und zu große Eingriffe

Die mündlicheVerhandlung zur Umweltverträglichkeit des geplanten Ausleitungkraftwerkes am Tauernbach erfolgte vom 4. bis 7. Juni 2018.


Der winterliche Tauernbach ober Raneburg: ein RinnsalTirols Umweltanwaltschaft sieht zu wenig Nutzen und zu große Eingriffe und lehnt das Projekt ab; "das öffentliche Interesse ist nicht vorhanden" berichtet heute exklusiv die Tiroler Tageszeitung.

Damit kommt die Umweltanwaltschaft zu einer ähnlichen Beurteilung, wie sie im Verfahren auch von verschiedenen Umweltorganisationen wie Alpenverein, WWF, Umweltdachverband oder auch dem Verein Erholungslandschaft Osttirol geltend gemacht wurde.

Die Tiwag allerdings verbreitet nach wie vor ihre frommen Werbesprüche von den "20.000 Haushalten", die mit diesem Kraftwerk versorgt werden könnten.

Unser Bild vom winterlichen Tauernbach sagt dazu alles.

zurück weiter