loading
"Flussjuwel Isel" - Hörstation in Lienz



Die Isel-Hörstation in Lienz

Schon im Jahre 2007 errichtete die Nationalparkverwaltung Hohe Tauern nahe der historischen und denkmalgeschützten "Spitalsbrücke" in Lienz einen Informationspunkt mit Schautafeln zur Isel. Diese fließt als letzter großer Gletscherfluss der Alpen noch ohne Stau oder Ausleitung, sammelt die Gewässer des Tiroler Nationalparkanteils und mündet in Lienz in die Drau.


Die dreisprachige Themenliste Vor kurzem hat die Nationalparkverwaltung in Zusammenarbeit mit der Stadt Lienz und dem Osttiroler Landschaftsschutzverein diesen Informationspunkt an der Isel mit einer Audiostation ergänzt und bereichert.


Die Themen In drei Sprachen können hier vier spannende Geschichten abgerufen werden, vom Isel-Fluss selbst und Einheimischen erzählt.
.

Radio Osttirol: Audiobeitrag hierzu

zurück weiter