loading
Osttirol-Werbung: "Gletscherfluss Isel - Lebensader Osttirols"



Der Isel-Folder der Osttirol-Werbung Seit einiger Zeit ist er nun vorhanden, der Isel-Folder der Osttirol-Werbung:
"Gletscherfluss Isel - Lebensader Osttirols"

Allerdings war der Folder nach seinem Erscheinen weder in Virgen oder in Prägraten oder Matrei zu finden (vorauseilender Gehorsam?) und es bedurfte einer schriftlichen Aufforderung von Seite der TVBO-Führung, diesen Isel-Folder auch dort aufzulegen und darüber zu informieren.


Der Folder charakterisiert die Isel: Ihre Herkunft und ihren Verlauf, die Besonderheiten ihrer Fauna und Flora, schildert den Erholungswert der Isel und gibt darüber hinaus noch konkrete Hinweise für Wassersport, Radfahrten, Fischen und Spielmöglichkeiten an der Isel.

Zum Ansehen und Herunterladen:
"Gletscherfluss Isel - Lebensader Osttirols"

.

Über den "Wildwasserführer Osttirol" haben wir bereits berichtet; schon bei dessen Vorstellung hat sich der Tourismusverband Osttirol zum Wasserschatz Osttirols bekannt.

.

Aktuell zum Thema passt die Veranstaltung im Mitterkratzerhof (Prägraten) am 31. August um 20:00 Uhr: "Was sucht und findet die Deutsche Tamariske an der Isel" - Vortrag und Diskussionsgelegenheit; Referent Dr. Wolfgang Retter.
.

zurück weiter