loading
Iselkraftwerk: Planer wollen ernstmachen


Nachtrag 2012-02-08
... ein purer Zufall natürlich, dass die von den Planern bezahlte Agentur wiko - "ein Unternehmen für Öffentlichkeitsarbeit und strategische Kommunikation", Leitspruch: "Dialog mit Wirkung" - gerade jetzt den Medien vorgibt, welche Lobeshymne auf das Virgental-Kraftwerk anzustimmen wäre: Der wiko-Text zum Nachlesen und Vergleichen.
.

"Detailplanungen bei Kraftwerk Virgen starten" berichtet "Dolomitenstadt"; auch die Kleine Zeitung schreibt über die Absichten der Kraftwerksplaner und auch darüber, dass im Herbst 2012 eine Volksbefragung in Virgen und Prägraten zum Kraftwerksprojekt Virgental erfolgen soll.

Die Torschlusspanik der Kraftwerksplaner wird offenkundig.
Und die der Bürgermeister auch -
hatte doch der Virger Bürgermeister schon im Vorjahr eine gemeinsame Bürgerbefragung angekündigt, die in Prägraten allerdings äußerst kritisch als "Trickkiste gegen die Isel" gesehen wird.
.

In "Dolomitenstadt" findet sich auch zum Iselmonat des WWF ein interessanter Leser-Kommentar (Thema Schützen).

zurück weiter