loading
20 Jahre TIWAG-Kraftwerk Strassen-Amlach


20 Jahre Kraftwerk Strassen-Amlach - ein Grund zum Feiern, wie die TIWAG behauptet?
Osttirols trauriges Resümee:


Das Drau-Kraftwerk der TIWAG bereichert amerikanische Geldanleger

  • Ständig weitere Begehrlichkeiten der TIWAG: trotz ihrer seinerzeitigen Darstellung, mit der Errichtung von Strassen-Amlach werde Osttirol stromautark und hätte damit seine Schuldigkeit getan, hat die TIWAG schon zwei weitere Kraftwerke (Dorferbach in Prägraten und untere Schwarzach) in Osttirol errichtet und immer noch nicht genug: auch der Tauernbach steht weiter im Visier der Planer; sein Entzug würde die Isel schwer beeinträchtigen.




Das TIWAG-Kraftwerk amputiert die Drau

  • Massiver Arbeitsplatzabbau der TIWAG in Osttirol - vor allem nach der Übernahme der TIWAG durch Bruno Wallnöfer. Die frühere TIWAG-Zentrale in Lienz ist heute ein Geisterhaus.

  • Die Drau - ein amputierter Fluss: Wer den seinerzeitigen fröhlichen Draufluss in Osttirol noch gekannt hat, kann heute unschwer feststellen, wie traurig sich dieser Fluss geändert hat.

.
Es muss endgültig Schluss sein mit dem Ausverkauf von Osttirols Landschaft; Osttirol hat seine Schuldigkeit für die Stromwirtschaft getan!

zurück weiter