loading
"Kraft-Werke" statt statt Kraftwerk

Wie schon im März angekündigt, ist nunmehr eine Plattform von Betrieben in Innervillgraten vorgestellt worden, die als „Kraft-Werke Innervillgraten“ gemeinsam Tourismus und Wirtschaft fördern wollen; unter „Hand in Hand für die Zukunft eines Tales“ berichtet die Kleine Zeitung darüber. Mit dieser gemeinsamen Plattform wollen die Unternehmen aufzeigen, dass Innervillgraten wesentlich bessere Kraftwerke hat, als es ein Wasserkraftwerk je sein könnte.

Eine Verrohrung von Kalksteinbach und Stalleralmbach für ein Gemeindekraftwerk würde ja ein ganz besonderes touristisches Konzept zerstören:

"Wir haben nichts" ist jenes Motto, mit welchem Innervillgraten Aufsehen erregt und eine ganz besondere Gästeschicht anzieht - Menschen, die hier noch das finden und schätzen, was vielerorts in Tirol bereits weitgehend verloren ging: gewachsenen Kulturraum und ursprüngliche Natur, zu welcher auch frei fließende Bäche gehören.

zurück weiter