loading
Der Iseltrail nimmt Gestalt an - Probewandern bereits möglich!


Wir haben über das große Projekt des Tourismusverbandes Osttirol schon im Vorjahr berichtet; nun ist es bereits auf der Website des TVBO und der Osttirol-Werbung zu finden:


Wandern an der Isel

Der Iseltrail

"Genusswandern am längsten noch frei fließenden Gletscherfluss der Alpen

Einzigartige Erlebnisroute durch eine magische Wasserwunderwelt mit individuell wählbaren Teilstrecken – Erkundungstouren ab sofort möglich!"


Spielen an der Isel Aus der Beschreibung: "Eine durchgehend markierte Wanderroute mit zahlreichen neuen Blickpunkten auf magische Plätze geht im Frühling 2020 an den Start. Der Iseltrail nutzt dabei überwiegend bestehende Wege. Alle baulichen Maßnahmen erfolgen behutsam, um die Natur zu schonen. Mit einer Gesamtlänge von 57,26 Kilometern und einer Höhendifferenz von insgesamt 1932 Metern gliedert sich der Iseltrail in 12 individuell wählbare Teilstücke"


Die kleinen Wunder am Wegesrand Als Unterkapitel finden Sie am Iseltrail-Eintrag auch die Bereiche "Attraktionen" sowie Vorschläge für einzelne "Etappen" und des weiteren noch den Abschnitt "Naturwunder Isel".

Erkundungen des neuen Iseltrails sind ab sofort möglich:

Auf der interaktiven Osttirol-Karte gibt es die genaue Streckenführung des Iseltrails, GPX Daten und Beschreibungstexte zu den einzelnen Etappen!

In der nächsten Zeit sollen auch schon erste Hinweisschilder aufgestellt werden.

Versuchen Sie es selbst einmal!

zurück weiter