loading
Iselfrauen präsentierten Wassertexte

Die Präsentation der "Wassertexte" war ein voller Erfolg.

Die Iselfrauen - Ihre Wassertexte wurden vorgetragen und gedrucktInmitten der Iselstadt Lienz präsentierten gestern Vormittag die Iselfrauen ihre "Wassertexte". Der Auftrittsort war bewusst gewählt worden, da das umstrittene Kraftwerksprojekt im Virgental alle Iselgemeinden und damit natürlich auch Lienz beträfe.

Heidrun Siebert, Schauspielerin und Iselfrau, trug Gedichte, Gedanken, Beobachtungen zum Thema Wasser und speziell der Isel vor.

Mit ihren einfühlsamen und vielgestaltigen Beiträgen weisen die Frauen auf die Besonderheit der Isel hin und werben für die Unversehrtheit dieses unseres Hauptflusses. Die Texte - von Frauen aus dem Atelier Freiraum bebildert - liegen auch gedruckt auf und sind noch einige Zeit im Weltladen in Lienz erhältlich.

Erlöse aus den freiwilligen Spenden werden im Zeichen des Weltwasserjahres an Erwin Kräutler, Bischof am Xingu, weitergegeben.

zurück weiter