loading
Bürgerinitiative gegen das Kraftwerk Virgental


Neue Bürgerinitiative Kraftwerk Virgental "... den sofortigen Stopp der Planung, bevor noch mehr Kosten entstehen" fordert die neue Bürgerinitiative Kraftwerk Virgental auf ihrer Webseite kraftwerk-virgental.at und begründet dies dort ausführlich; ein gleichlautender Postwurf wurde in den Gemeinden Prägraten und Virgen ausgetragen.

Auf der Webseite kann man gegen das Kraftwerksprojekt Iseltal unterzeichnen.
Die Bürgerinitiative ist auch auf Facebook zu finden.

Die Isel ist der letzte freifließende Gletscherfluss der gesamten Alpen und ein besonderes Juwel Osttirols; sie würde nach den jüngst bekannt gewordenen Planungen aus dem gesamten Siedlungsgebiet des Virgentales abgeleitet werden. Sie genießt bei vielen Menschen in Osttirol hohe Wertschätzung, wie zahlreiche Reaktionen aus unserer Region zeigen; den engagierten Bürger im Virgental ist eine breite Unterstützung sicher.

Netzwerk Wasser Osttirol hat bereits deutlich auf den Widersinn einer Iselableitung sowie den Glaubwürdigkeitsverlust unserer Nationalparkregion durch solche Kraftwerksprojekte hingewiesen und wird sich weiterhin - nunmehr zusammen mit der "Bürgerinitiative Kraftwerk Virgental" - für den vollen Erhalt unserer Kostbarkeit Isel einsetzen.

zurück weiter